• Filter zurücksetzen

Reiseverlauf:

Entlang des Pfälzer Waldes und der Deutschen Weinstraße

Die bekannte Deutsche Weinstraße schlängelt sich 85 Kilometer durch die herrliche, von der Sonne verwöhnte, Pfälzer Landschaft. Hier treffen Geselligkeit, Natur und Kultur zusammen. Genießen Sie gute Weine, erholen Sie sich in reizvoller Natur und erkunden Sie die schönen, geschichtsträchtigen Städte.

1. Tag: Anreise

Im Laufe des Nachmittags reisen Sie in Ihrem Hotel an. Gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Worms und Bad Dürkheim

Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Worms. Die 2000-jährige Stadt gehört zu den ältesten Deutschlands und ist untrennbar mit den wichtigsten Episoden der Nibelungensage verbunden. Hier besuchen Sie den Dom St. Peter, ein Meisterwerk der spätromanischen Epoche. Bei einer Führung erfahren Sie Interessantes über die historische Geschichte. Im Anschluss haben Sie Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag geht es weiter nach Bad Dürkheim, wo Sie sich das bekannte Dürkheimer Riesenfass (1,7 Millionen Liter Fassungsvermögen) anschauen, durch die malerischen Gassen bummeln oder einen guten Pfälzer Wein genießen können (fakultativ). Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

3. Tag: Speyer und Neustadt an der Weinstraße

Am dritten Tag der Reise fahren Sie zunächst in die historische Dom- und Kaiserstadt Speyer, wo Sie eine spannende Stadtführung erleben. Mit dem bereits aus salischer Zeit stammenden, romanischen Kaiserdom, verfügt Speyer über ein Wahrzeichen, das 1981 in die Liste der UNESCO-Welterbestätten aufgenommen wurde. Anschließend besuchen Sie die größte Weinbaugemeinde Deutschlands – Neustadt an der Weinstraße. Bummeln Sie durch die historische Altstadt mit ihren liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern, bevor Sie bei einem Winzer an der Deutschen Weinstraße zu einer Weinprobe einkehren. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

4. Tag: Rückreise

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel treten Sie heute Ihre Heimreise an.

Programmvorschlag: Änderungen im Programmablauf vorbehalten! Inklusivleistungen laut Angebot.