• Filter zurücksetzen

Reiseverlauf:

Vorweihnachtliche Idylle in der Oberpfalz

Weihnachtsmärkte mit Tradition

1. Tag: Anreise und Würzburg

Schon auf der Hinfahrt können Sie einen ersten Stopp zum Besuch der Stadt Würzburg einlegen (fakultativ). Die alte Bischofsstadt wird von der mittelalterlichen Festung Marienberg beherrscht; ihr zu Füßen steht die in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommene fürstbischöfliche Residenz. Unternehmen Sie einen Bummel über den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, vor der historischen Kulisse des Marktplatzes mit Falkenhaus und gotischer Marienkapelle. Am späten Nachmittag Weiterreise in Ihr Hotel zum gemeinsamen Abendessen.

2. Tag: Regensburg

Heute unternehmen Sie einen Ausflug in die UNESCO-Welterbestadt Regensburg. Bei einem geführten Rundgang durch die geschichtsträchtige Altstadt mit ihren 1200 historischen Bauwerken, lernen Sie Interessantes dieser zweitausend Jahre alten Stadt kennen. Allen voran steht die Steinerne Brücke, eines der bedeutendsten Bau- und Kulturdenkmäler Europas. Der Nachmittag ist frei für eigene Erkundungen oder zum Bummel. Besuchen Sie unbedingt den Christkindlmarkt am Neupfarrplatz beim Dom St. Peter oder den Lucreziamarkt, den traditionellen Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker. Rückfahrt zum Hotel und gemeinsames Abendessen.

3. Tag: Rückreise

In weihnachtlicher Stimmung treten Sie nach dem Frühstück die Heimreise an. Wie wäre es mit einem Zwischenstopp in Nürnberg mit Besuch des weltberühmten Christkindlsmarkt (fakultativ)?

Programmvorschlag. Änderungen im Programmablauf vorbehalten! Inklusivleistungen laut Angebot.
Hinweis: Weihnachtsmärkte sind kein Bestandteil der Inklusivleistungen!