• Filter zurücksetzen

Reiseverlauf:

Rote Rosen & grüne Gärten – Romantik in Niedersachsen

Diese Reise bietet eine tolle Kombination aus barocker Gartenkunst in Hannover, Hansegeschichte in Lüneburg und für alle Fans der Telenovela Rote Rosen einzigartige Einblicke hinter die Kulissen der Drehorte.

1. Tag: Anreise

Im Laufe des Tages reisen Sie in Ihrem Hotel an und werden mit einem Begrüßungsgetränk herzlich willkommen geheißen. Gemeinsames Abendessen.

2. Tag: Rote Rosen in Lüneburg

Heute verbringen Sie den Tag in der reizenden Salz- und Hansestadt Lüneburg. Erfahren Sie während eines geführten Rundgangs interessantes über die 1000-jährige Geschichte der Stadt.
Mit den verzierten Backsteinbauten und einem der größten mittelalterlichen Rathäusern Norddeutschlands zählt sie zu den schönsten Altstädten Deutschlands und ist beliebter Drehort für Fernsehproduktionen. Bereits seit 2006 ist Lüneburg Drehort für die beliebte ARD-Telenovela Rote Rosen. Während der Führung besuchen Sie ausgewählte Außendrehorte in der Innenstadt. Fans der Serie werden sicherlich viele bekannte Aus- und Einblicke bekommen. Das Filmhotel „Drei Könige“ ist in Wirklichkeit das Hotel Bergström und liegt mitten im Hafen. Mit etwas Glück können Sie die Stars Ihrer Serie hautnah bei der Arbeit beobachten, denn gedreht wird fast täglich. Nach einem Mittagessen entdecken Sie die weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt auf eigene Faust. Am späten Nachmittag kehren Sie in Ihr Hotel zurück und essen gemeinsam zu Abend.

3. Tag: Grünes Hannover

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren Sie in die Welfenstadt Hannover, die Sie während einer Rundfahrt näher kennen lernen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, durch die malerische Altstadt zu schlendern, bevor Sie am Nachmittag zu einem der schönsten Gartenanlagen Deutschlands aufbrechen. Das Ensemble der Herrenhäuser Gärten ist ein bemerkenswertes Beispiel europäischer Gartenkunst und ein Muss für jeden Hannover-Besucher. Der Große Garten in Herrenhausen zählt zu den bedeutendsten Barockgärten in Europa und ist das historische Kernstück der Herrenhäuser Gärten. Der gleichfalls in Herrenhausen gelegene Berggarten entwickelte sich von einem Gemüse- und Anzuchtgarten zu einem botanischen Garten. In den Seitenflügeln des angrenzenden Schlosses befindet sich das Museum, welches über die Geschichte der Herrenhäuser Gärten informiert. Der Eintritt ist im Rahmen der Gesamtkarte enthalten. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

4. Tag: Rückreise

Nach eindrucksvollen Tagen in Niedersachsen, treten Sie nach dem Frühstück Ihre Heimreise an.

Programmvorschlag. Änderungen im Programmablauf vorbehalten! Inklusivleistungen laut Angebot.